Pressemeldungen APA-IT

Die Niederösterreichische Landesregierung hat ihre Website mit neuer Optik, besserer Informationsstruktur und vielen wertvollen Funktionen für Besucher und Content Manager am 28. April neu gela…
Die Wirtschaftskammern Österreichs haben Mitte März ihre Website [www.wko.at] (http://www.wko.at) mit neuer Optik und überarbeiteter Datenstruktur gelauncht. Das umfassende Informationsangebot …
Spielen motiviert, fördert Kreativität und schafft positive emotionale Erfahrungen, die nach mehr verlangen lassen. Medienmacher, die ihre User spielerisch einbinden und für Interaktion belohne…

Die ÖBV hat ihr neues Arbeits- und Informations-Tool „Teamnet“ am 11. Jänner im gesamten Unternehmen ausgerollt. Die rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können dadurch schnell…

Die APA-IT InformationsTechnologie GmbH ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des OTS Original Text-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieni…

Durch den digitalen Wandel sind in der Medienbranche Lösungen gefragt, die in einer veränderten Welt erhöhte Kundenzufriedenheit und steigende Leserzahlen ermöglichen. Die App "Mobile …

Anwender an digitalen Welten nicht nur teilhaben zu lassen, sondern diese mitten hineinzuziehen, eröffnet bisher ungekannte Formen der Berichterstattung. Für Journal…

Im Rahmen der "World Publishing Expo 2016" stellten namhafte Unternehmen und Organisationen der Publishing-Industrie ihre aktuellen Lösungen und Innovationen vor. Die APA-IT, eine Tochter de…

Der jährliche Treffpunkt internationaler Experten der Medienbranche befindet sich dieses Jahr in Wien. Im Rahmen der "World Publishing Expo 2016" stellen namhafte Unternehmen und Organisationen…

Beim traditionellen Sommerfest des Technologieunternehmens der Austria Presse Agentur hatten gestern Abend zahlreiche Gäste die Möglichkeit, sich über Missionen und Visionen auszutauschen.…

Wie kommen Innovationen in die Medien? Diese Frage stand im Zentrum der Expertenrunde mit Anita Zielina (Chefredakteurin Neue Produkte NZZ), Gerald Reischl (Geschäftsführer ORF Mediaservice …

Nach der Veröffentlichung einer Story braucht es eine gewisse Zeit, um herauszufinden, ob daraus ein großes Hypethema wird. Wenn ja, bietet es sich an, möglichst rasch ein News-Video dazu online zu st…
Die Digital Media Europe (DME) - eine jährlich stattfindende Konferenz des Weltzeitungsverbandes WAN-IFRA - gilt als Trendbarometer für digitale Strategien von Medienhäusern und …

Um als Start-up erfolgreich durchzustarten, ist neben einer zündenden Geschäftsidee auch die technische Komponente eine wesentliche. Das Wiener Social Software Unter…

Das Thema "Video" bewegt die Branche bereits seit mehreren Jahren, doch 2016 setzen Medien tatsächlich vermehrt auf Bewegtbilder. Damit Produktion und Verbreitung technisch optimal aufeinander …
Die APA-IT Informations Technologie GmbH ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des APA-OTS Originaltext-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Med…

Das Ziel der IPTC (International Press Telecommunications Council) ist es, die Verbreitung von Information zwischen Medienunternehmen mittels einheitlichen Formaten und Metadaten zu simplifi…

Im Juni 2010 präsentierte Steve Jobs das erste iPad - und leitete damit einen Paradigmenwechsel der Mediennutzung ein. Fünf Jahre später ist das Tablet fixer Bestandteil der internationalen Medienw…

Videos hatten im Web Startschwierigkeiten. Doch während Expertinnen und Experten verschiedenster Branchen bisher nur in der Theorie den durchschlagenden Erfolg von Bewegtbildern prophezeiten, setzt …

Die WAN-IFRA World Publishing Expo ist jährlich ein Treffpunkt für Führungskräfte von Zeitungsverlagen und Medienunternehmen. In diesem Rahmen begrüßte Martin Schevaracz, Geschäftsführer d…