Referenzen

Alexis Johann, styria digital one

„Tablets sind wie gemacht für unsere Zielgruppe, die Entscheidungsträger Österreichs. Wir wollten daher als erste Zeitung Österreichs auf diesem neuen Markt sein. Um dies zu schaffen haben wir mit der APA-IT kooperiert."


Thomas Prantner, ORF

„Die Erfahrung der APA-IT in der Medienbranche und das Wissen um einen verlässlichen 7x24-Support, haben uns zu einer weiteren Zusammenarbeit im Bereich Streaming-Lösungen motiviert.“


Michael Kamleitner, Die Socialisten

"Mit APA-IT haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der unser Entwicklungs-Team in den Bereichen Hosting und Operations mit Know-how und flexiblem Service ergänzt."


sda

Sandro Mühlebach, sda Sportinformation

"Wir haben die APA-IT mit der Verfeinerung des Datenmodels unseres Sportinformationssystems beauftragt, weil sich durch die bestehende Zusammenarbeit im Bereich Redaktionssysteme natürlich auch zahlreiche Synergien ergeben. Das Projekt ist sehr gut gelaufen, unsere Anforderungen wurden in vollem Umfang erfüllt."


Standard

Gerlinde Hinterleitner, derStandard.at

„Die flexible Auslieferung, die zudem auch eine Werbeintegration unterstützt, um die Video-Produktion wirtschaftlich zu machen, spielten neben der hohen Verfügbarkeit der Systeme die wichtigste Rolle bei der Entscheidung für die APA-IT.“


Tiroler Tageszeitung

Patricio Hetfleisch, Tiroler Tageszeitung

„Die APA-IT ist ein verlässlicher Technologie-Partner aus Österreich, die Projektabwicklung ist professionell, die Ansprechpartner sind jederzeit greifbar, und die Streaming- bzw. Plattformkosten für unsere Video-Inhalte sind mittel- und langfristig gut planbar, aber vor allem auch in einem Bereich angesiedelt, der für vergleichbare Lösungen nur extrem schwer erreichbar ist und auch in Zukunft sein wird. “


Red Bull Media House

Andreas Gall, Red Bull Mediahouse

„Das Know-how im Bereich Medien und Fernsehen, das sich in den Produkten wie dem Loop-Recorder widerspiegelt, sowie der 24x7 Support haben uns von der APA-IT überzeugt.“


Michael Steidl, IPTC

„In einem spannend-kreativen Prozess haben wir für praktisch alle Anforderungen unserer neuen Website gute Ergebnisse gefunden. Das Team der APA-IT hat dabei bewiesen, dass es mehr beherrscht als nur ausgetrampelte Pfade und 08/15-Lösungen."


Marlies Gruber, forum.ernährung heute

"Wir haben unsere Webseiten an die APA-IT vergeben, weil hier technisches Know-How und smarte grafische Umsetzungen garantiert sind."


Martin Borek, Gruner + Jahr

„Die APA schafft und betreibt für uns die anspruchsvollen Systemvoraussetzungen unserer G+J Pressedatenbank. Uns wird ein Informationsmanagement-System geboten, das die vielschichtigen Abläufe für Aufbau und Pflege unserer Datenbankinhalte ebenso unterstützt, wie die Funktionen der Recherche.“


Christian Werding, Parkside Informationstechnologie GmbH

„Wir pflegen mit APA-IT seit einiger Zeit eine ausgezeichnete Geschäftsbeziehung. APA-IT besticht nicht nur durch ihr umfangreiches Know How im Bereich diverser IT-Lösungen, sondern zeichnet sich auch durch proaktive Unterstützung und individuelle Herangehensweise in unterschiedlichen Unternehmensfragen aus. Wir sind froh, in APA-IT einen engagierten, kompetenten und verlässlichen Partner gefunden zu haben und freuen uns weiterhin auf sehr gute Zusammenarbeit.“


ORF

Ing. Michael Götzhaber, ORF

"Die APA-IT zeichnet sich durch großes Know how, hohe Professionalität und starkes Engagement gegenüber ihren Kunden aus. Dies macht sie für uns seit vielen Jahren zu einem unverzichtbaren, verlässlichen Partner bei technologischen Entwicklungen, vor allem bei hochkomplexen Projekten wie z.B. dem RedSys."


Erhard Frantz, 3-S-IT Dienstleistungen GmbH

"Neben einem im Vergleich zu den Mitanbietern absolut kostengünstigen Angebot waren es vor allem die Service- und Support-Strukturen, die den letzten Ausschlag für die Auftragserteilung gaben: Der ÖGB und seine sieben Gewerkschaften bekennen sich zu einer einheitlichen, gemeinsamen IT-Infrastruktur, aber die branchenbedingt sehr unterschiedlichen Anforderungen sind eine große Herausforderung an Betrieb und Betreuung. Dafür hat die APA-IT mit ihren Supportstrukturen die besten Voraussetzungen."


Mag. Heimo Hammer, Kraftwerk

„Unser Leben ist digital. Ob privat oder beruflich nahezu alle Informationen, Services, Transaktionen, Kundendialoge etc. werden online, mobil oder social umgesetzt. Bei unseren wichtigen Projekten mit ZURICH Group, WINPIN, Raiffeisen, MONDI GROUP etc. setzt kraftwerk auf den professionellen Partner APA-IT. Wir arbeiten nunmehr seit über 5 Jahren beim Thema Managed Server Hosting zusammen und haben die hohen Ansprüche unserer Kunden übertroffen. Alle Sicherheits- und Performancetests, aber auch alle großen Loads wurden perfekt gelöst und gebalanced.“


Mag. Silvia Lieb, Moser Holding

„Der ganzheitliche Ansatz der APA-IT und nicht zuletzt das Branchen-Know-how waren ausschlaggebend für die Entscheidung, unsere Technik an die APA-IT outzusourcen.“


Angelika Wessely, Regal

„Bei der APA-IT sind wir durch den 7x24 Support rund um die Uhr betreut und konnten mit gutem Gewissen unsere gesamte IT outsourcen.“


nzz.at

Michael Fleischhacker, NZZ Österreich GmbH

„Es war sehr schnell klar, bevor wir selber Kapazitäten und Fixkosten aufbauen oder zu irgendeinem Anbieter gehen, dass wir zur APA-IT gehen. Weil das der IT-Dienstleister ist, der die Bedürfnisse von Medienunternehmen sehr gut kennt.“